The new dog-friendly comedy from Detlev Buck

WUFF is the new howlingly funny comedy from Detlev Buck. 

In several episodes, the lives of four best friends Ella, Cecile, Lulu and Silke are turned upside down. And the dogs are involved in a decisive way: Ella is abandoned by her boyfriend and adopts the cross-breed Bozer. Although this messes up her everyday life, it also leads her against all odds to newfound happiness. Cecile is slipping into a marriage crisis – but the gentle dog Simpson succeeds not only in being there for the children, but also in saving the family peace. And cat lover Lulu is dating a weird dog lover – a pretty tricky endeavor. Silke, meanwhile, sees herself as a professional dog trainer dazzling with the four-legged friends, it’s the humans she struggles with – until she meets ex-footballer Olli. And so dogs and humans become ever more intertwined – making WUFF fun for everyone, not just dog lovers!

For WUFF Buck brings together Kostja Ullmann (MY BLIND DATE WITH LIFE), Emily Cox (JERKS), Marie Burchard (THE BOOKSDIEBIN), Johanna Wokalek (THE PÄPSTIN), Frederick Lau (VICTORIA) and the musician Maite Kelly in front of the camera.

WUFF is a production from DCM Pictures in co-production with Seven Pictures, with support from Medienboard Berlin-Brandenburg, Mitteldeutsche Medienförderung, FFA, DFFF and FFF Bayern. DCM will bring WUFF to the German cinemas on October 25, 2018 and to Swiss cinemas on November 1, 2018.

Material für Presse und Kinos

Pressematerial finden Sie auf Filmpresskit.de. Für Archiv-Titel kontaktieren Sie uns bitte.
Trailer, Teaser & Co finden Sie als DCP auf Eclairplay und für Web/TV auf Filmpresskit
Social Media-Material finden Sie demnächst auf unserer Social Media-Seite

FacebookInstagramsharing is caring!

The book of the film – now available to order from HarperCollins!

EINE TIERISCH GUTE LEBENSKOMÖDIE VON DETLEV BUCK

WUFF ist die neue Komödie mit Herz und Hund von Detlev Buck.

In mehreren Episoden wird das Leben der vier besten Freundinnen Ella, Cecile, Lulu und Silke gehörig auf den Kopf gestellt. Und dabei mischen die Hunde entscheidend mit: Ella wird von ihrem Freund verlassen und adoptiert den Mischling Bozer. Dieser bringt zwar ihren Alltag ordentlich durcheinander, führt sie aber auch gegen alle Widerstände in ein neues Glück. Cecile schlittert gerade in eine Ehekrise –  doch dem sanftmütigen Hund Simpson gelingt es mit seiner Spürnase nicht nur für die Kinder da zu sein, sondern am Ende sogar den Familienfrieden zu retten. Und Katzenfreundin Lulu datet einen schrägen Hundeliebhaber – ein ziemlich heikles Unterfangen. Silke hingegen versteht sich als professionelle Hundetrainerin blendend mit den Vierbeinern, nur mit den Menschen hapert es – bis sie den Ex-Fußballer Olli kennenlernt. So finden Hunde und Menschen zueinander und machen WUFF zu einem großen Spaß, nicht nur für Hundefreunde!

Für WUFF versammelt Buck Kostja Ullmann (MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN), Emily Cox (JERKS), Marie Burchard (DIE BÜCHERDIEBIN), Johanna Wokalek (DIE PÄPSTIN), Frederick Lau (VICTORIA), sowie die Musikerin Maite Kelly vor der Kamera.

WUFF ist eine Produktion von DCM Pictures in Koproduktion mit Seven Pictures, mit Unterstützung vom Medienboard Berlin-Brandenburg, Mitteldeutsche Medienförderung, FFA, DFFF und FFF Bayern. DCM bringt WUFF am 25. Oktober 2018 in die Deutschen und am 31. Oktober 2018 in die Schweizer Kinos.

Material für Presse und Kinos

Pressematerial finden Sie auf Filmpresskit.de. Für Archiv-Titel kontaktieren Sie uns bitte.
Trailer, Teaser & Co finden Sie als DCP auf Eclairplay und für Web/TV auf Filmpresskit
Social Media-Material finden Sie demnächst auf unserer Social Media-Seite

FacebookInstagramsharing is caring!

Das Buch zum Film – jetzt bei HarperCollins bestellen!