TULLY JETZT AUF DVD ERHÄLTLICH | DCM

Mit JUNO begeisterten Regisseur Jason Reitman und die Oscar®-prämierte Drehbuchautorin Diablo Cody schon viele Zuschauer, nun erscheint ihre neueste warmherzige Komödie – TULLY – auf DVD, Blu-ray und Digital.

Tully ist die dritte Zusammenarbeit zwischen Reitman und Cody, nach dem Erfolg von JUNO und YOUNG ADULT, in dem ebenfalls Charlize Theron zu sehen war.

Kurz zur Story: Marlo (Charlize Theron) hat gerade erst ihr drittes Kind bekommen, als ihr Bruder ihr ein besonderes Geschenk macht: Eine Nanny, die sich nachts um die Kinder kümmern soll. Marlo ist zunächst skeptisch, die Hilfe einer fremden Person anzunehmen, doch als sie die junge, schlaue und witzige Nanny namens TULLY kennenlernt, entwickelt sich eine einzigartige Freundschaft zwischen den beiden Frauen…

Cody erklärt die Beziehungen zwischen ihren Filmen: „In JUNO, YOUNG ADULT und auch TULLY geht es in gewisser Hinsicht auch um Veränderung. JUNO handelt vom körperlichem Wandel – eine Schwangerschaft, durch die Juno sehr schnell zu einem erwachsenen Leben gezwungen wird. YOUNG ADULT handelt davon, dem Älterwerden zu trotzen und sich verzweifelt an die Vergangenheit zu klammern. TULLY schließlich erzählt von der Verantwortung für all diese anderen Menschen und davon, in der Lage zu sein, diese Verantwortung zu übernehmen, selbst wenn man sich im tiefsten Innern seines Herzens noch immer jämmerlich fühlt. Es geht darum herauszufinden, wie man sich selbst in Einklang bringt mit dem Job, den man zu erledigen hat.”

Der Film wurde für seine ehrliche und humorvolle Darstellung der Mutterschaft gelobt. The Guardian nennt TULLY einen „präzisen Blick auf die Leiden der Mutterschaft“, während BILD schrieb, dass es „absolut brilliant [ist], wie hier der ungeschönte Alltag von Müttern mit kleinen Kindern gezeigt wird“.