Jonas Carpignano zurück bei DCM

Mit der DCM-Eigenproduktion A CIAMBRA haben wir auch den zweiten Spielfilm von Regisseur Jonas Carpignano (MEDITERRANEA) in sein Verleihportfolio aufgenommen.

A CIAMBRA folgt dem Schicksal des 14-jährigen Pio, der in einer italienischen Küstenstadt zwischen den italienischen Dorfbewohnern, den Geflüchteten aus Afrika und der Roma-Community aufwächst. Als sein großer Bruder Cosimo spurlos verschwindet, wird sein Leben auf eine harte Probe gestellt. Pio muss beweisen, dass er bereit für die Herausforderungen der Erwachsenenwelt ist.

A CIAMBRA ist eine internationale Gemeinschaftsproduktion, bei der neben DCM auch Martin Scorsese als ausführender Produzent des Films beteiligt war. Scorsese ist voll des Lobes über Regisseur Jonas Carpignano: „Was er mit seinem jungen Hauptdarsteller macht, was er ihm für ein erwachsenes und komplexes Spiel entlockt, ist wirklich beeindruckend. Ein bewegender und wunderschöner Film.“

Die Weltpremiere von A CIAMBRA fand in der Directors‘ Fortright-Sektion auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes statt. DCM hält die Rechte für den gesamten deutschsprachigen Raum inne. Ein Kinostart ist für Herbst 2017 geplant.

Region ändern

Wechsle zwischen Deutschland und der Schweiz, um die jeweils passenden Filme angezeigt zu bekommen.