Jonas Carpignano zurück bei DCM

Mit der DCM-Eigenproduktion A CIAMBRA haben wir auch den zweiten Spielfilm von Regisseur Jonas Carpignano (MEDITERRANEA) in sein Verleihportfolio aufgenommen.

A CIAMBRA folgt dem Schicksal des 14-jährigen Pio, der in einer italienischen Küstenstadt zwischen den italienischen Dorfbewohnern, den Geflüchteten aus Afrika und der Roma-Community aufwächst. Als sein großer Bruder Cosimo spurlos verschwindet, wird sein Leben auf eine harte Probe gestellt. Pio muss beweisen, dass er bereit für die Herausforderungen der Erwachsenenwelt ist.

A CIAMBRA ist eine internationale Gemeinschaftsproduktion, bei der neben DCM auch Martin Scorsese als ausführender Produzent des Films beteiligt war. Scorsese ist voll des Lobes über Regisseur Jonas Carpignano: „Was er mit seinem jungen Hauptdarsteller macht, was er ihm für ein erwachsenes und komplexes Spiel entlockt, ist wirklich beeindruckend. Ein bewegender und wunderschöner Film.“

Die Weltpremiere von A CIAMBRA fand in der Directors‘ Fortright-Sektion auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes statt. DCM hält die Rechte für den gesamten deutschsprachigen Raum inne. Ein Kinostart ist für Herbst 2017 geplant.

Language