Gleich zwei DCM-Filme konnten sich am vergangenen Märzwochenende in der Top 10 der deutschen Kinocharts stark behaupten.

Das mit dem Oscar® ausgezeichnete „Kino-Wunder“ (dpa) MOONLIGHT erlebte einen erfolgreichen Kinostart und konnte in nur 96 ausgewählten Arthouse- und Programmkinos über 65.000 Besucher einfahren. Mit einem Durchschnitt von 691 Besuchern pro Kino hält MOONLIGHT zudem den besten Locationschnitt des Wochenendes. Zusammen mit den Preview-Zahlen kommt MOONLIGHT daher nach nur vier Tagen bereits auf über 82.000 Besucher und ist damit Spitzenreiter der Arthause-Charts. DCM wird die Anzahl der Kinos für MOONLIGHT in der zweiten Woche erhöhen. Alle Kinos und Spielzeiten sind auf kino.de abrufbar.

Bibi & Tina – Tohuwabohu Total begeistert auch in der dritten Spielwoche

BIBI & TINA – TOHUWABOHU TOTAL, der am 23. Februar startete, überschritt als erster deutscher Film des Jahres die Marke von einer Millionen Besuchern und ist weiter auf Erfolgskurs.

Language