Bereits vor dem offiziellen Kinostart kann BIBI & TINA – TOHOWABOHU TOTAL über 100.000 Kinozuschauer vermelden – an nur einem Nachmittag. Parallel zur Weltpremiere, die am 19. Februar in Berlin gefeiert wurde, fanden Previews in 580 Kinos statt. Für DCM und die BIBI & TINA-Kinofilmreihe ein Rekordergebnis und ein ganz besonderer Auftakt für den Film, der am 23. Februar 2017 in rund 700 Kinos bundesweit startet.

Dario Suter, DCM-Gründer und Geschäftsführer: „Dieses Ergebnis übersteigt unsere kühnsten Erwartungen! Wir bedanken uns herzlich bei den Bibi & Tina-Fans, die uns dieses unglaubliche Ergebnis beschert haben. Unser Dank gilt außerdem der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Kinobetreibern: Hand in Hand mit unserem Marketing ist es gelungen, die ersten Bibi & Tina-Fans in dieser großen Zahl zu mobilisieren.“

BIBI & TINA – TOHUWABOHU TOTAL ist eine Produktion von DCM Pictures in Koproduktion mit Boje Buck Produktion, Kiddinx Studios und dem ZDF, unterstützt vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Mitteldeutschen Medienförderung, der Filmförderungsanstalt, der Filmförderung Hamburg-Schleswig Holstein und dem DFFF. Gedreht wurde in der Region Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Kroatien. Der Film startet am 23. Februar 2017 im Verleih von DCM in den Kinos.

Language