DCM erwirbt "Chocolat" und "Nur eine Stunde Ruhe" | DCM

DCM erwirbt „Chocolat“ und „Nur eine Stunde Ruhe“

By 20. November 2014News

DCM hat sich beim diesjährigen AFM die deutschen Rechte für CHOCOLAT von Gaumont International gesichert. Der Film von Regisseur Roschdy Zem (BODYBUILDER) erzählt die wahre und berührende Geschichte des ersten farbigen Clowns, der im frühen 20. Jahrhundert nach Paris kam und zusammen mit seinem Showpartner und dem weißen Clown Footit das Publikum Abend für Abend begeisterte. Cocolat und Footit, gespielt von Omar Sy (ZIEMLICH BESTE FREUNDE, X-MEN) und James Thiérrée (DIE AFFÄRE VON RIMBAUD UND VERLAINE), wurden als Duo zu einer gefeierten Attraktion, die weit über die Grenzen Frankreichs populär wurde. CHOCOLAT, produziert von Eric & Nicolas Altmayer (SAINT LAURENT), kommt voraussichtlich 2016 im Verleih von DCM in die deutschen Kinos.

CHOCOLAT ist bereits der zweite französische Film, den DCM in diesem Jahr akquiriert hat. Auf dem Toronto Film Festival konnte sich DCM die Rechte für Deutschland und Österreich an der französischen Komödie UNE HEURE DE TRANQUILITE von Patrice Leconte (MEIN BESTER FREUND) sichern. In der Hauptrolle ist der Comedy-Star Christian Clavier aus MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER als neurotischer Musikliebhaber Michel zu sehen. Der Film, der auf dem gleichnamigen Theaterstück von Florian Zeller basiert, kommt am 16. April 2015 im Verleih von DCM in die deutschen Kinos.